Radikale Wirklichkeiten – Out Now @ transcript

Mein Text Auf dem Weg in eine neue Klassengesellschaft: Volunteering und Praktikum bei Transmedia Festivals ist Anfang Oktober 2021 in dem Band tollen Band Radikale Wirklichkeiten bei transcript erschienen. Auch wenn es primär um Theaterfestivals geht, sind hier sehr viele wichtige und aufregende Texte zur Festivalarbeit, zur Kunst- und Kulturarbeit erschienen. Ich wünschte, dass Buch hätte es schon gegeben als ich meine Doktorarbeit verfasst habe.

Der Text vom Verlag ist extrem kurz und ein Inhaltsverzeichnis nicht einsehbar, ich hoffe das kommt bald noch. Mein Artikel ist hier via Academia verfügbar.

„In den Theaterwissenschaften entwickelt sich das Forschungsfeld der »festivals studies« stetig weiter. Die Beiträger*innen des Bandes rücken erstmals die Arbeit an Festivals in den Fokus der Betrachtung und diskutieren sie hinsichtlich ihres performativen Potenzials in praxisorientierten Gesprächen, Essays und Aufsätzen. Diese bilden im Zusammenspiel einen Ansatz für eine radikale und ganzheitliche Betrachtung von Theaterfestivals und zeigen das Wechselspiel zwischen Ästhetik, Ökonomie und Kulturproduktion auf.“

 

Forschung, Publikationen / , .
Trackback-URL.

Einen Kommentar abgeben

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

  • Neueste Blog-Artikel per E-Mail bekommen